Erzieher:in in Teilzeit gesucht

Kreuzberg/Grenze Schöneberg, 25-30 Std/Woche, aber auch Vollzeit möglich

Wir sind ein kleiner elterninitiativer Kinderladen und suchen ab September 2024 Verstärkung für unser Team. Vorerst sind wir an einer Einstellung in Teilzeit interessiert, von der wir bei guter Zusammenarbeit und beidseitigem Einverständnis auch ab Juni 2025 zu einer Vollzeitstelle übergehen könnten (aber nicht müssen), da die Kollegin unseres Teams sich in den Ruhestand verabschieden wird.

Wir sind naturverbunden und verbringen nach Möglichkeit täglich viel Zeit an der frischen Luft. Die Lage unserer Einrichtung zwischen Viktoriapark und Gleisdreieck mit verschiedenen ortsnahen Spielplätzen bietet hierfür reichlich Abwechslung. Mit einer Belegung durch maximal 15 Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zum Schuleintritt ist ein familiärer Rahmen geboten und gewünscht. Einkäufe, Putzdienste sowie die Bereitung der Mittagsspeisen leisten die Eltern in Eigenregie; alles vegetarisch und möglichst regional und bio

Die beiden Erzieher sind das Herzstück unseres Ladens. Sie arbeiten seit vielen Jahren zusammen und machen die Einrichtung zu dem, was sie ist: Ein Ort, der unseren Kindern ein zweites Zuhause bietet, in dem sie sich frei entfalten, wachsen und wohlfühlen können. Nun sucht dieses wunderbare Duo Verstärkung.

Was wir uns wünschen: Ein wertschätzender, einfühlsamer Umgang auf Augenhöhe, Humor sowie Offenheit und Flexibilität sind uns sehr wichtig. Nicht zuletzt sind das persönliche Interesse an und die Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Kindern und deren Familien ebenfalls ausschlaggebend für eine Anstellung.

Und wenn Du nun das Gefühl hast, dass es eine gelungene Zusammenarbeit werden kann, so freuen wir uns, von Dir zu hören.

Kontakt:
Kinderladen Monumentenbande e.V.
Monumentenstraße 16
10965 Berlin

Telefon: 0177-3876294 (Telefon im Kinderladen)
E-Mail: post@monumentenbande.de